zum Inhalt

Robert - Franz - Singakademie Halle

Fabian Pasewald

Fabian Pasewald

Fabian Pasewald ist seit Sommer 2017 zweiter Dirigent und Assistent der künstlerischen Leitung bei der RFS. Er leitet Proben und Konzerte in Abwesenheit von Herrn Müller.

Darüber hinaus ist er künstlerischer Leiter des Studentenchores der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Fabian hat zunächst Schulmusik in Halle (Saale) studiert und beendet 2018 sein Dirigier-Studium an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar in der Klasse von Prof. Puschbeck.

Sein Spezialgebiet ist die a cappella-Chormusik, er ist aber auch im chorsinfonischen Bereich zu Hause. Fabian hat bereits mit einer Vielzahl von Klangkörpern gearbeitet, unter anderem mit dem Kammerchor der Weimarer Musikhochschule, dem Universitätschor Halle „Johann Friedrich Reichardt“, der Dresdner Singakademie, dem Philharmonischen Chor Erfurt und dem Landesjugendchor Sachsen-Anhalt. Neben verschiedenen Projektorchestern dirigierte Fabian das Hochschulsinfonieorchester der Weimarer Musikhochschule, das Philharmonischen Orchester Plauen-Zwickau, das Philharmonischen Orchester Erfurt und das Wolverhampton Symphony Orchestra.

                                                                                                                                                                                                                                           
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden